Unterrichtsgang der 2. Klassen


 

Da sich die beiden zweiten Klassen zur Zeit im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts mit dem Thema „Obst und Gemüse“ beschäftigen, durften sie am Mittwoch, dem 11.3. bzw. Freitag, dem 13.3. zusammen mit ihren Lehrerinnen den Edeka-Markt der Familie Welzmiller in Issing besuchen.

Dort sahen die Kinder nicht nur alle Obst- und Gemüsesorten, die schon zuvor im Unterricht thematisiert wurden, sondern noch vieles darüber hinaus. Die Kinder entdeckten, dass so manches Obst bzw. Gemüse von ganz weit her geliefert wird, anderes dagegen aus Bayern kommt. Außerdem sprachen sie mit einer Mitarbeiterin des Supermarktes über „BIO“ und was das heißt.

 

Zum Schluss durften die Kinder sich über ein liebevoll vorbereitetes Obst- und Gemüse- Buffet hermachen und so allerlei probieren. Sehr zur Freude unserer Schulkinder gab es für jedes Kind einen Schokohasen zum Mitnehmen.

 

Wir danken der Familie Welzmiller sehr für Ihre Gastfreundschaft und die reichhaltige Verpflegung. Ein besonderer Dank gilt auch den Müttern, die sich die Zeit nahmen und die Schulklassen auf diesem Unterrichtsgang begleiteten.