Besuch des Theaters "Maskara"

Am Donnerstag, den 12.12.2019 besuchte uns wieder einmal das Theater Maskara an unserer Schule. Dieses Mal spielte Frieder Kahlert das Theaterstück „Der Trommler“, ein Märchen der Brüder Grimm.

 

Um was ging`s?

Ein junger Trommler fand am Seeufer drei Stück feines Leinen, ohne zu ahnen, dass es sich um das Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelte. Diese forderte in der Nacht ihr Hemdchen zurück. Als der Trommler erfuhr, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befand, versprach er ihr zu helfen. Er musste drei nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen. Aber bis die beiden am Ende wirklich zusammenfanden, mussten sie noch eine große Prüfung bestehen. Es zeigte sich, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als der Stimme des Herzens zu folgen.

 

Der Schauspieler Frieder Kahlert überzeugte durch sein großartiges schauspielerisches Talent, seine Musikalität, sowie auch seine Wandlungsfähigkeit. Die vielen ausdrucksstarken Masken beeindruckten die Kinder ebenso wie die großen, vielseitigen Bühnenbilder und die live eingespielte Musik. Fast ohne einen Mucks zu machen, verfolgten unsere Kinder bis zum Schluss gebannt die Geschichte. Belohnt wurde der Schauspieler mit einem tosenden Applaus.

 

 

 

Elisabeth Stechele