Der Nikolaus war da

Auch in diesem Schuljahr kam natürlich der Nikolaus wieder zu uns. Am 6. Dezember 2019 war es soweit. Pünktlich um 10 Uhr versammelten sich alle Kinder mit ihren Lehrern in der Aula und warteten gespannt darauf, was passieren würde. Mit lautem Gebimmel und begleitet durch fröhlichen Kindergesang marschierte er und sein Krampus herein. Die Kinder boten dem heiligen Mann ein buntes, abwechslungsreiches, wohl vorbereitetes Programm. Der Nikolaus wusste über jede Klasse zu berichten – viel Gutes aber auch Dinge, die die einzelnen Klassen in Zukunft noch besser machen können. Nachdem die Kinder artig versprochen hatten genau daran zu arbeiten, erhielten sie schließlich alle ein Nikolaussäckchen, das vom Elternbeirat am Vortag liebevoll gepackt worden war.

 

Dem Nikolaus und seinem Begleiter sowie unseren einsatzbereiten Eltern sagen wir auf diesem Weg ganz herzlich DANKE für Ihr Engagement.

Elisabeth Stechele