Hier finden Sie Informationen zur "Offenen Ganztagsschule":

Wir zählen zu den Grundschulen, die eine offene Ganztagsschule (kostenfrei) anbieten.

Folgende Regeln gelten für die offene Ganztagsschule:

• Es müssen mindestens zwei Tage in der Woche gebucht werden.
  • Sie können eine Kurzgruppe (Betreuungszeit bis 14.00 Uhr) oder die verlängerte Betreuung bis 16.00 Uhr buchen.
  • Am Freitag ist nur eine Buchung bis 14.00 Uhr möglich.
  • Die Kinder können ein warmes Mittagessen in der Schule einnehmen (das Essen wird vom Kreisseniorenheim Vilgertshofen  geliefert) oder ihr Essen selbst mitbringen.

Je nach Anzahl der gebuchten Tage gibt es eine Essenspauschale.

• Die Kinder werden sowohl um 14.00 Uhr als auch um 16.00 Uhr mit dem Bus zu den jeweiligen Wohnort-Haltestellen gebracht.
  • Für die verlängerte Gruppe gilt von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr Hausaufgabenbetreuung.
  • Anschließend besteht die Möglichkeit zum „Freien Spiel“. Zudem werden verschiedene Angebote in Form von Projekten angeboten.

Wichtig: Die Schulzeiten 14.00 Uhr und 16.00 Uhr müssen  unbedingt eingehalten werden.

Für eine Befreiung vom Ganztagesunterricht gelten die gleichen Regeln wie für die Befreiung am Schulvormittag.

Kooperationspartner der Grundschule Vilgertshofen ist die Gemeinde Vilgertshofen.

Zur Zeit sind folgende Personen im Ganztagsbereich tätig:

Frau Ulrike Peters (Leiterin der OGTS)

Frau Liza Pabillo

Herr Josua Metzger

Frau Franziska Klöpfer

Frau Martina Riedenauer

Herr Sebastian Keller

Frau Rosemarie Wagner

Telefonisch ist unsere Ganztagsschule Montag – Donnerstag

von 11.00 Uhr – 16.00 Uhr ( Freitag, bis 14.00 Uhr)

unter  der Nummer 08194/ 9989750 zu erreichen

Aktuelle E-Mail-Adresse folgt, bitte senden Sie Anfragen über den Schulmanager an die Grundschule Vilgertshofen oder an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.