Am Dienstag, den 4.7.23 machten wir mit unserer Klasse 2a und der Klasse 2b einen Ausflug. Wir sind mit dem Rehm-Bus zum Augsburger Zoo gefahren.

Dort angekommen haben unsere Lehrerinnen zuerst die Tickets geholt. Dann ging`s los mit dem Rundgang. Zuerst haben wir die Affen beobachtet. Leider haben wir die Pinguine übersehen. An ihnen sind wir aus Versehen vorbei gegangen. Dafür sahen wir Hyänen, viele Vögel, Robben, Totenkopfäffchen, Gürteltiere, Flamingos und den Mähnenwolf. Nach einer Weile sind wir bei meinen Lieblingstieren angekommen, den Erdmännchen. Die finde ich (Zoey) immer sehr süß.

Zum Schluss sind wir noch auf den großen Spielplatz gegangen und haben dort alle zusammen auf den Spielgeräten gespielt. Jedes Kind durfte sich am Kiosk ein Eis und Süßigkeiten kaufen. Dann, um 14 Uhr, ging es wieder zurück zur Schule. Es war ein schöner Tag.

(Eva B. und Zoey K., 2a)