Im Rahmen unserer Projektwoche „Lesen“ kam extra aus München Frau Hanauer mit ihren unterschiedlichen Vorlesegeschichten angereist.

Zunächst erfuhren die Kinder der 3. und 4. Klassen viel Neues über die Götter der Wikinger im Mittelalter. Da staunten selbst die Lehrer nicht schlecht, was so manche Kinder für ein enormes Wissen hatten.

Frau Hanauer  verstand es mit vielen Gesten und unterschiedlichen Stimmgebungen, die Kinder in ihren Bann zu ziehen und die Geschichte von der verwunschenen Insel Rulantica lebendig zum Leben zu erwecken.

In einer zweiten Lesung für die Erst- und Zweitklässler durfte „Lord Hopper“ Kriminalfälle lösen.

So lernten die Kinder an diesem Vormittag eine bekannte Kinderbuchautorin kennen, die zudem eine Verbindung familiärer Art nach Stadl hat.

Christa Hirschvogel