Obwohl der 50. Geburtstag unserer Schulleiterin Frau Hentschel schon einige Tage zurück lag, ließen wir – die Kinder und LehrerInnen der GS Vilgertshofen – es uns nicht nehmen, eine kleine Feier für unsere „Chefin“ zu diesem besonderen Geburtstag zu veranstalten.

Alle Schulkinder, sogar schon die kleinsten, hielten dicht und verrieten im Voraus absolut gar nichts. So war es eine echte Überraschung, als Frau Hentschel am Fr., den 5. Mai nach der Pause in die Turnhalle gebeten wurde und dort auf die versammelte Schulfamilie stieß. Nach einem gemeinsamen Geburtstagslied brachte jede Klasse einen kleinen Beitrag zur Aufführung.

Dabei wurde gesungen, getanzt und gerappt. Es wurden Gedichte und Reime vorgetragen und sogar ein Zaubertrank für die Jubilarin gebraut. Nachdem am Ende die Kinder ihrer eigenen Klasse wunderschön für sie sangen und ein ganz besonders schöner Kuchen überreicht wurde, flossen auch einige Tränchen beim Geburtstagskind! Wie gut, dass wir schon vorsorglich ein paar Taschentücher bereitgelegt hatten.

Es war wirklich eine schöne, im wahrsten Sinne „bezaubernde“ Feier, an die sich unsere Frau Hentschel hoffentlich noch lange Zeit erinnern wird. Wir wünschen ihr auch auf diesem Wege noch einmal alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude und Kraft für Ihre Arbeit mit all den kleinen und größeren Herausforderungen.

Elisabeth Stechele