Ein wunderschönes Schulfest/Spielfest feierten wir an unserer Schule am Donnerstag, den 25. Mai 2023, von 17 bis 20 Uhr.

Wir versammelten uns zunächst mit allen Gästen in der Turnhalle unserer Schule. Frau Hentschel begrüßte dort alle Schüler und Gäste. Anschließend spielten die Bläserklassen der 3. und 4. Klassen unter Leitung von Frau Arnold einige Stücke vor und beeindruckten damit die Zuhörer von ihrem Können. Viel Applaus bekamen die Kinder sowie auch Frau Arnold, als ihnen zu ihrem großen Erfolg beim Bläserklassenwettbewerb, der einige Tage zuvor in München stattfand, nochmal herzlich gratuliert wurde.

Dann war es endlich soweit! Die Kinder durften die von den Lehrkräften der Grundschule Vilgertshofen vorbereiteten Spielstationen durchlaufen. So konnte man sich im Zielwerfen, beim Maßkrug-Stemmen oder Armdrücken beweisen. Es gab des Weiteren die Stationen Eierlauf und Sackhüpfen, Dosen werfen und Bocchia. Im Schulhaus konnte man sich auch in einem der Klassenzimmer Karten- und Brettspielen widmen oder sich am lustigen Strohhalmspiel beteiligen. Mit viel Freude und großem Eifer absolvierten unsere Schulkinder sowie auch ihre jüngeren und älteren Geschwisterkinder alle Spiele und bekamen dafür jeweils einen Stempel auf einer Laufkarte. Wer die Karte „voll“ hatte, durfte zum Abschluss der Veranstaltung an einer Verlosung teilnehmen.

Diese fand schließlich gegen halb 8 Uhr am Abend statt. Es gab für sechs Kinder unserer Schule schöne Preise. Glücklich und zufrieden verabschiedete schließlich Frau Hentschel alle Besucher.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns auf diesem Wege beim Elternbeirat für den großen Einsatz bei der Verköstigung der Besucher, bei Herrn Jahl für seine Unterstützung und bei allen Eltern, die durch ihre Spenden fürs Buffet zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Vielen herzlichen Dank!

Elisabeth Stechele