Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vilgertshofen mit ihren Eltern an der Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ von humedica.

So brachten unsere Schulkinder in den vergangenen Tagen über 50 liebevoll gepackte Päckchen mit in die Schule. Wir sammelten die Geschenkkartons bis Mitte November in der Schule, bevor sie von Herrn Aßmann (ehrenamtlicher Helfer der Hilfsorganisation) abgeholt und in die Projektländer (heuer vor allem Kosovo, Ukraine, Albanien, Rumänien, Republik Moldau) transportiert werden. Aber auch Kinder bei uns in Bayern dürfen sich über die bunten Päckchen freuen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler sowie an die Eltern für diese tolle Unterstützung!

Die Schulfamilie der Grundschule Vilgertshofen hofft, dass wir auch dieses Weihnachten wieder vielen armen und benachteiligten Kindern mit unseren Geschenken eine Freude machen können.

Rektorin Frau Hentschel bei der "Geschenkübergabe" an Herrn Aßmann

Text und Bilder