In diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am „Ball-über-die-Schnur“-Turnier in Utting mit insgesamt 20 Mädchen teil. Dabei konnte die 1. Mannschaft mit den Viertklässlerinnen dieses Turnier nach langer Durststrecke wieder gewinnen.

Die 2. Mannschaft mit überwiegend Drittklässlerinnen belegte einen sehr guten 4. Platz. Da eine Landsberger Mannschaft kurzfristig ausfiel, wurden wir gebeten eine dritte Mannschaft zu bilden. Diese belegte auch einen beachtlichen 5. Platz von insgesamt 8 Mannschaften.

Gleich im ersten Spiel hatte die 1. Mannschaft mit ebenbürtigen Gegnerinnen aus Kaufering zu tun. Leistungsgerecht endete diese Partie 10:10. Die beiden weiteren Vorrundenspiele konnten mit 16:2 gegen die Spitalplatzschule Landsberg und mit 17:6 gegen Pürgen gewonnen werden.

Aufgrund der um 2 Punkte besseren Differenz zogen unsere Spielerinnen in das Finale gegen Denklingen ein. Dieses konnten die Viertklässlerinnen nach einer starken spielerischen Leistung deutlich mit 16:8 gewinnen! Herzlichen Glückwunsch unseren Siegerinnen!

Die 2. Mannschaft unterlag mit 9:15 im Spiel um Platz 3 der starken Mannschaft aus Kaufering. Dagegen konnte die 3. Mannschaft das Spiel um Platz 5 gegen die Spitalplatzschule mit 15:14 gewinnen.

Insgesamt war das Turnier für unsere Mannschaften ein riesiger Erfolg und für die Mädchen ein wahrscheinlich unvergessliches Erlebnis.

Thomas Hölzle